Xbox: Termin für das E3 2017 Briefing bekannt

von Kaschif

Bis zur E3 sind es zwar noch ein paar Monate, dennoch schadet es nicht vorauszuplanen. Das dachte sich wohl auch Microsoft, die soeben den Termin für ihr Xbox Media-Briefing bekannt gegeben haben.

Das Xbox E3 Media-Briefing 2017 wird anders als in den Jahren zuvor an einem Sonntag stattfinden, um genau zu sein am 11. Juni 2017. In den letzten Jahren war das Xbox Media-Briefing immer Montags gewesen, über den Grund warum Microsoft das Media-Briefing vorverlegt hat kann nur spekuliert werden, vielleicht wolle man einen größeren Abstand zu Sony um den Leuten die Möglichkeit zu geben sich mehr mit der dann enthüllten Scorpio befassen zu können, wer weiß.

Wie bereits kurz angeschnitten wird das Xbox E3 2017 Media-Briefing ganz im Zeichen der Xbox Scorpio, der neuen Power-Konsole von Microsoft stehen, neben den vollen Spezifikationen, dem Design und natürlich den Preis wird es auch interessant zu sehen sein in welche Richtung Microsoft einschlägt und eventuell die starren Konsolengenerationen nun endgültig hinter sich lässt.

Selbstverständlich dürfen auch die Spiele nicht fehlen, da das aktuelle Line-up von Microsoft nicht unbedingt das stärkste ist, erwarte ich in dieser Hinsicht einige Ankündigungen. Neben einem neuen Forza, dürften auch ein neues Halo und eine vielleicht gänzlich neue IP nicht ganz unwahrscheinlich sein.

Dafür das jetzt erst Februar ist freue ich mich schon viel zu sehr auf die E3, ich sollte wieder ein bisschen runter kommen 🙂


Das Xbox E3 2017 Media-Briefing findet am 11. Juni 2017 um 23:00 Uhr [DE] statt

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren