Vorschau: zum PS4 Update 2.50

von Kaschif

Das letzte große Update für Sony´s Schätzchen die PS4 ist nun auch schon ein bisschen her, deshalb wird es mal wieder für Sony Zeit in die Update Kiste zu greifen.

Das Update 2.50 bringt einige coole Neuerungen mit sich, damit man bei diesem Funktionsumfang nicht denn Überblick verliert, habe ich für euch ein Überblick zusammen gestellt:

Allgemein:

Suspend/Resume: Die PS Vita Besitzer unter euch kennen dieses Feature nur allzu gut, man schaltet sein Gerät aus und kann dann später von der genau gleichen stelle im Spiel weitermachen. Ein längst überfälliges Feature, das eigentlich schon zum Release dabei sein sollte, aber wenigstens hat es Sony nicht vergessen.

Freie Tastenbelegung: Das ist ein Feature das ich nicht so von Sony erwartet habe, eine freie Tastenbelegung des PS4 Controller ist aber auf jeden Fall eine schöne Sache.

Kompletter BackUP: Man kann nun seine kompletten PS4 Daten auf einem USB Speichergerät Speichern, dazu zählen: Daten, Screenshots, Videoclips, Spiele und deren Patches, und sonstige Download Inhalte. Eben ein kompletter BackUP der PS4

Trophäen:

Trophäen Löschen: Wer kennt es nicht, man testet einfach mal die neuen PS Plus Games aus, ist dann am Ende nicht so überzeugt von denn Games. Dann löscht man sie, aber in der Trophäen Liste haben die Games sich nun eingenistet, für mich immer extrem nervig. Endlich bringt Sony dieses Feature. [0% Vorausgesetzt]

Sortierung: Trophäen können nun ordentlich sortiert werden.

Screenshot eines Erfolgs: Nicht unbedingt Überlebenswichtig aber Nice to Have, man kann sich Einstellen ob bei jedem Trophäen Erfolg ein Screenshot gemacht werden soll.

Share Play:

Testen: Man kann nun vor jeder Share Play Sitzung seine Internetverbindung auf die Schnelligkeit überprüfen.

60fps: Ist selbsterklärend, Share Play kann nun in 60fps übertragen werden. Natürlich wird dafür eine stabile und schnelle Internetverbindung erforderlich sein.

Sonstiges:

Facebook Freunde können nun eingeblendet werden.

Die PSN Selbstbeschreibung lässt nun 140 Wörter zu.

Das Touchpad kann nun zum Vorspulen/Zurückspulen einer DVD/Blue ray verwendet werden.


Das ist wirklich mal eine anständige liste an Neuerungen, mein Highlight ist das Suspend/Resume Feature, und das man nun die Trophäen löschen kann. Ich wünsche mir aber noch die Benachrichtigung wenn Freude Online gehen, das fehlt mir noch.

Das Update 2.50 soll gegen Ende März Anfang April erscheinen. Sony hat zwar noch nichts Offiziell bestätigt aber durch diverse Screenshots ist die Existenz dieser Firmware schon bestätigt. Eine offizielle Bestätigung seitens Sony wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren