The Last of Us Part II angekündigt

von Kaschif

Auf der PSX Keynote wurde soeben The Last of Us Part II angekündigt.

Anhand vom Trailer konnte man sehen das es sich um ein Sequel handelt, Ellie ist erkennbar Älter geworden. In welchen Umständen sie sich befindet und wie es mit der Welt aussieht ist unklar.

Neil Druckman (Naughty Dog) beschreibt The Last of Us Part II folgendermaßen:

Ich kann euch nicht sagen, wie gut es sich anfühlt, endlich mit euch teilen zu können, dass Ellie und Joel für ein weiteres tiefgehendes, schmerzhaftes und emotionales Abenteuer zurückkehren werden. Wie viele von euch, sind wir unglaublich glücklich mit der Welt von The Last of Us und ihren Charakteren und während ein Sequel eventuell wirkte, als wäre es nur eine Frage der Zeit, war das nicht der Fall.

Wir wussten, dass es eine Geschichte sein muss, die es wert ist, sie zu erzählen und vielleicht noch wichtiger, eine Geschichte, die Joel und Ellie gerecht wird. Nachdem wir Jahre mit verschiedenen Ideen verbrachten (und beinahe aufgaben), haben wir endlich eine Geschichte entdeckt, die sich nach etwas Besonderem anfühlt – eine Geschichte die sich zu einer epischen Reise entwickelt hat.



Eine Veröffentlichung ist laut Naughty Dog noch ziemlich weit entfernt, 2017 wird es sicher nichts werden. Ab 2018 könnte man meiner Meinung nach mit einem Release rechnen.


The Last of Us Part II erscheint exklusiv für PlayStation 4

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren