The Game Awards 2017 – Heute Nacht Live

von Kaschif

Heute Nacht finden die alljährlichen Game Awards statt, neben den Verleihungen der unterschiedlichen Awards wie unter anderem „Game of the Year“, können wir auch mit einigen Premieren rechnen.

Besättigt sind Premieren betreffend PUBG und Metro Exodus, Kojima wird übrigens auch anwesend sein und mit großer Wahrscheinlichkeit neues zu Death Stranding zeigen. In Richtung Triple A Ankündigung ist bisher zwar nichts bestätigt, Organisator und Moderator Geoff Keighley verwies gestern aber auf eine Countdown-Seite von THQ Nordic, die ca. 30 Minuten nach beginn der Game Awards abläuft, somit dürfte eine Ankündigung seitens THQ Nordic quasi Besätigung sein.

Was genau THQ Nordic zeigen könnte ist reine Spekulation, den einzigen Hinweis den man bisher gegeben hat ist #EndlessWinter, wirklich schlauer werde ich dadurch aber auch nicht, es hat auf jeden Fall irgendwas mit Winter zu tun :D.

Neben den Spiel-Premieren wollen wir natürlich auch nicht die Awards an sich vergessen, ganze 102 Spiele bzw. Personen sind in 29 Kategorien nominiert, so viele wie noch nie zuvor. Das wichtigste Ereignis wird ganz ohne Frage die Krönung des „Game of The Year“ sein, die Entscheidung wird im diesen Jahr zwischen The Legend of Zelda: BotW, Super Mario Odyssey, PUBG, Persona 5 und Horizon: Zero Dawn  gefällt, die Nominierten in allen anderen Kategorien könnt ihr HIER nachlesen.

Ich bin sehr gespannt wie die Nacht ausgehen wird und hoffe das wir dieses mal nicht so sehr mit Werbung zugeschüttet werden, wie es in den letzten Jahren der Fall war. Hoffentlich wird ein größerer Fokus auf die Spiele und auf die Personen hinter diesen gelegt.


The Game Awards 2017

LIVE ab 02:30 Uhr (DE)

Auf Twitch / YouTube

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren