State of Playsi News

von Kaschif

Es wird mal wieder Zeit für ein Update in eigener Sache, der erste State of Playsi News Beitrag war genau genommen ein Video und drehte sich hauptsächlich um den YouTube Kanal. In diesem Beitrag geht es um alles was mit Playsi News zu tun hat.

Website

Der Umzug von Blogger zu WordPress ist nun auch bald 1 Jahr her und ich kann sagen das diese Entscheidung schlussendlich absolut richtig war. WordPress bietet mir deutlich mehr Möglichkeiten diese Website bestmöglich anzupassen und zu verwalten, auch die regelmäßigen Updates mit neuen Funktionen sind eine super Sache.

Es gab bzw. gibt aber auch eine negative Seite, die Seitenaufrufe sind nämlich in den Keller gefallen. Wirklich erklären kann ich mir das nicht, den ich glaube behaupten zu können das sich Playsi News im Vergleich zu den alten Blogger-Tagen Stückchen für Stückchen verbessert hat.

Dieses ganze Projekt mache ich zwar hauptsächlich wegen der Freude die sie mir bereitet, dennoch ist es schade dies mit weniger Leuten zu teilen. Aufgrund dessen habe ich mir mal eine paar Gedanken über einen generellen Leitfaden für die nächsten Monate gemacht.

  • Regelmäßiger Artikel / News Veröffentlichen
  • Neue Formate einbringen (Previews I Reviews I Meinungsbeiträge etc.)
  • Werbung weiterhin nur in der Sidebar und unter Artikel
  • Kleinere News werden nicht mehr ignoriert sondern als Tweet ausgelagert

YouTube

Aktuell kommt auf den YouTube Kanal seit einiger Zeit nichts mehr, das letzte Video war zur Ghost Recon Wildlands BETA welche auch schon über 2 Monate zurückliegt. PlayStation Plus Angespielt ist ausgesetzt, das letzte Angespielt-Video ist Ewigkeiten her und neue Formate wie News / Let´s Plays fehlen weiterhin. Ich bin also minimal unzufrieden mit der aktuellen Lage.

Die oberste Priorität liegt ganz klar darauf den Kanal wieder mit Videos zu füllen, dieses befangen werde ich in den kommenden Tagen auch wieder in Angriff nehmen. Neue Formate werden allerdings erstmal nicht kommen, es sollen zuerst die vorhandenen Formate PS Plus Angespielt, Angespielt anlaufen, bevor ich mich neuem widme. Ein Let´s Play allerdings wäre zeitnah gar nicht so unwahrscheinlich. Folgendes plane ich für die Nächsten Wochen mit dem Kanal

  • Angespielt zur Gran Turismo Sport BETA
  • Angespielt zur Prey Demo → Wenn es gut ist Let´s Play
  • PS Plus Angespielt Mai
  • PS Plus Angespielt Juni
  • E3-Programm (weiter Infos folgen)

E3

Wie oben kurz angeschnitten habe ich zur diesjährigen E3 ein recht umfangreiches Programm in Planung, zudem bald weitere Infos folgen. Grob beinhaltet es aber  die Vor – sowie Nachberichterstattung aller Pressekonferenzen und einigen Videos mit Highlights, Meinungen etc.


Das ist also aktuell der Plan wie es mit Playsi News weitergehen wird, ich muss aber nochmal sagen das mir das ganze wirklich viel Freude bereitet und es umso toller ist das mit euch zu teilen (auch wenn es nur ein paar sind). Auf jeden Fall ein großes DANKESCHÖN an alle Leser die hier mal vorbeigeschaut haben und noch ein viel größeres an die, die das vielleicht regelmäßiger tun 🙂 .

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren