Spider-Man erscheint im September

von Kaschif

Wie versprochen kündigten Gameinformer und Insomniac Games soeben das Release Datum für das PS4 Exklusive Spider-Man an.

Am Freitag den 7. September 2018 darf Spidey also wieder durch New York schwingen um die Stadt, die niemals schläft, wieder ein bisschen sicherer zu machen. Zusammen mit dem Release Datum stellte man auch die verschiedenen Editionen vor, die ab sofort vorbestellbar sind.

Digital Deluxe Edition

Diese Edition ist wie der Name schon vermuten lässt nur digital erwerbbar, im PlayStation Store kann diese ab sofort vorbestellt werden. Diese Edition enthält neben dem Spiel:

  • Spider-Man „The City that never Sleeps“ (3 Post Launch Story DLC´s)
  • Spider-Man physical pin (only US & Canda)

Collector´s Edition

Für die Sammler gibt´s dann auch noch eine Collector´s Edition die neben dem Spiel mit sämtlichen digitalen Bonis folgendes beinhaltet:

  • Spider-Man Statue (wird im Sommer 2018 enthüllt)
  • Steelbook
  • Mini Artbook
  • Spider-Man „The City that never Sleeps“ (3 Post Launch Story DLC´s)
  • Weißer Spider Sticker

Was die Collector´s Edition bei uns kosten soll ist leider noch nicht bekannt, in den USA soll sie 150$ kosten. Auch wenn Sony den Euro Preis öfters immer ein bisschen höher ansetzt, hoffe ich das sie diesmal den Preis einfach übernehmen werden, 150$ sind schon ne ordentliche Nummer.

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, beinhalten die beiden Special Edition´s einen sogenannten „The City that never Sleeps“ Paket. Insomniac wird also nach Launch 3 Kapitel mit neuen Missionen, Gegnern und Anzügen veröffentlichten.

Die heutige Ankündigung ist übrigens erst der Anfang. Das US-Videospielmagazin Gameinformer wird den ganzen Monat exklusiv über Spider-Man berichten, ihr könnt euch also noch auf viele weitere neue Gameplay Details, Entwickler Interviews und mehr freuen.


Da ich persönlich ziemlich stark davon ausging das Spider-Man im Juli erscheinen wird, bin ich doch ein bisschen überrascht das es nun der September geworden ist. Aber unterm Strich bin ich froh das wir nun endlich einen Termin haben, ich fang schon mal an die Tage zu zählen 😀


Spider-Man erscheint am 07. September 2018 exklusiv für PlayStation 4

Spider-Man Vorbestellen → Amazon


Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren