Sony stellt PlayStation 4K offiziell vor

von Kaschif

Noch vor der E3 und somit ziemlich überraschend stellte Sony heute die PlayStation 4K offiziell der Weltöffentlichkeit vor.
Die PlayStation 4K wurde in den letzten Monaten immer öfters erwähnt, Gerüchte sowie Leaks gab es fast schon täglich, nun ist die leistungsstärker PlayStation endlich offiziell, und die hat es in sich.

Die PS4K bietet eine deutlich verbesserte CPU sowie GPU Einheit, diese sollen laut Sony sogar doppelt so schnell sein wie beim Vorgänger. Trotz der deutlich leistungsstärkeren Hardware verbraucht die PS4K weniger Strom. Die PS4K besitzt außerdem einen verbesserten Blu-ray Player der auch das Abspielen von UHD (4K) Blu-ray´s gestattet. Am Design der PS4K hat sich im Vergleich zur normalen PS4 nichts getan.

Das größte Feature der PS4K ist natürlich der 4K Support, der nicht nur bei Filmen sondern auch bei Spielen zum Einsatz kommen wird. Bereits verfügbare Spiele können laut Sony per Patch an die PS4K angepasst werden, Sony gab derweil bekannt das sie ihr gesamtes Line-Up an die PS4K anpassen werden. Durch diesen Patch nutzen die Spiele allerdings nicht die volle Power der PS4K, sie werden lediglich auf 4K skaliert.

Das erste Spiel das die volle Power der PS4K nutzen wird ist Gran Turismo Sport das übrigens auch zusammen mit der PS4K erscheinen wird. Sony wollte zu Gran Turismo Sport noch kein Gameplay veröffentlichten, laut Sony sieht das Gameplay einfach zu gut aus, und die Spieler sind noch nicht bereit dafür.

Für Besitzer einer normalen PS4 ist diese Ankündigung natürlich nicht optimal, aber keine Sorge, auch hier hat Sony mitgedacht. Ihr könnt eure PS4 einfach bei einem Sony Partnerhändler zurückgeben, ihr erhaltet dann ein 200 € Gutschein beim Kauf einer PS4K. Wenn ihr es schafft beim Händler das Wort Sony zu buchstabieren erhaltet ihr die PS4K sogar Gratis, am besten also gleich mit dem üben beginnen.

Wann genau die Vorbestellphase der PS4K starten wird, ist noch nicht bekannt. Als Pre-Order Boni packt Sony ein Strom sowie HDMI Kabel dazu, diese liegen im normalen Paket nicht bei..

Die PlayStation 4K erscheint am 03.November 2016 für 599 €

Gran Tursimo Sport erscheint am 03.November 2016 für PlayStation 4/4K

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren