Red Dead Redemption 2 – Preload, Disc-Version, Größe und weiteres bekannt

von Kaschif

So langsam wird es ernst, nur noch etwas mehr als 1 Woche dann kommt Red Dead Redemption 2 nach einer gefühlten Ewigkeit endlich in den Handel, folgend fasse ich nun alle Wichtigen Infos wie Preload, Größe, weitere Infos zur Disc-Version und mehr zusammen.

Rockstar gab heute Nachmittag via Twitter bekannt das morgen um 18 Uhr deutscher Zeit der Launch Trailer veröffentlicht wird. Desweiteren gab man auch einen Termin für den Preload der digitalen Edition bekannt, bereits diesen Freitag um 6 Uhr morgens deutscher Zeit wird der Preload auf beiden Konsolen starten, somit haben wir knapp 1 Woche Zeit um das Spiel herunterzuladen.

Wie groß der Download schlussendlich sein wird ist noch nicht ganz bekannt, der PlayStation Store hat nun aber schon einmal enthüllt das „89,2 GB benötigt“ werden, schafft also Platz auf euren Festplatten :D. Die in den letzten Tagen erwähnten über 100GB wird das Spiel zum Launch wohl nicht vollmachen, mit zukünftigen Updates für Mutli- und hoffentlich auch Singleplayer, dürfte sich das aber recht schnell ändern.

Knapp 90 Gigabyte sind aber dennoch eine ordentliche Ansage und bringt auch tatsächlich ein Problem für die Retail-Version mit sich, schließlich passen auf 1 Blue-ray nicht so viele Daten. Rockstar hätte nun 2 Möglichkeiten, entweder packt man einfach nur einen imaginären Key auf eine Disc und der Spieler muss sich dann das komplette Spiel eben selber herunterladen (bestes Beispiel Black Ops 4) oder man packt einfach eine zweite Disc in der Verpackung, Rockstar hat sich wie schon bei GTA V für die Xbox 360 für die zweite Möglichkeit entschieden.

Ein Boxart einer Japanischen Red Dead Redemption 2 Kopie verrät auf der Rückseite das 2 Disc´s enthalten sind, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit Weltweit dann so gehandhabt werden. Auch wenn sich das erstmal ein bisschen umständlich anhört, ist das für Leute mit sehr langsamen Internet, die sich eben genau deswegen dann die Retail-Version kaufen, auf jeden Fall die bessere Option, somit können diese das Spiel direkt von den Disc´s Installieren und müssen dann nur noch den Day-One Patch herunterladen.

Zu guter letzt dann noch eine wichtige Info, das Review Embargo zu Red Dead Redemption 2 wird am Donnerstag den 25. Oktober um 13:01 Uhr deutscher Zeit fallen, zu diesem Zeitpunkt wird dann die erste große Welle an Reviews erscheinen.


Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One

Red Dead Redemption 2 Vorbestellen → Amazon I PlayStation Store

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren