Red Dead Redemption 2 – Gameplay Video veröffentlicht / Viele neue Details bekannt

von Kaschif

Wie versprochen veröffentlichte Rockstar Games soeben das erste Gameplay Video zu Red Dead Redemption 2, in etwas mehr als 6 Minuten bekommen wir einen riesigen Haufen an neuen Details präsentiert.

Da das Gameplay Video echt viele neue Details verraten hat, liste ich das ganze folgend ein bisschen unterteilt auf:

Open World – Es soll die bisher größte und lebendigste Rockstar Welt werden, mit Bergketten, Wäldern, Sümpfen, Wüste, kleineren Siedlungen und Städte die sich mitten in der Modernisierung befinden, sollt die Open-World sehr abwechslungsreich sein.

Eigener Charakter – Ihr spielt den Charakter Arthur Morgan der Mitglied in der „Van der Linde“ Gang ist, Arthur betrachtet die Gang als seine Familie.

Camps – Im laufe der Story zieht ihr mit eurer Gang durch das Land und baut immer wieder Camps auf, diese Camps sind dann eurer Quartier wo ihr Essen, Schlafen, Spielen und weiteres machen könnt. Wenn ihr das Camp mit Nahrung und Munition versorgt bleibt die Moral oben.

Andere Charaktere – Im laufe des Spiel´s werdet ihr jedes Gang-Mitglied besser Kennenlernen, wenn ihr mit bestimmen Charakteren viel Zeit verbringt können sich auch neue Missionen und Geheimnisse offenbaren.

Interaktion in der Welt – Im direkten Gameplay könnt ihr mit Fremden interagieren indem ihr diesen etwas zuruft, so könnt ihr z.B. einen passierenden Fremden ein Kompliment über sein Pferd machen, den lokalen Halbstarken provozieren, den Sheriff besänftigen oder den Typen den ihr gerade verprügelt, sagen das er das Maul halten soll.

Kampfsystem – Das Kampfsystem mit Waffen und Fäusten wurde „radikal verbessert„, jede Waffe soll über ein eigenes Rückstoß- und Nachlade-Verhalten verfügen und somit einen eigenen Charakter haben

Das Pferd – Das Bündnis zu eurem eignen Pferd soll sehr wichtig sein und wird davon abhängen wie ihr es behandelt, wenn sich das Bündnis im laufe des Spiel´s verbessert hat wird es in stressigen Situationen übrigens leichter sein das Pferd zu steuern. In den Satteltaschen könnt ihr weitere Waffen und Munition verstauen.

Jagd / Tierwelt – Auf der Jagd erledigte Tiere können zum Camp gebracht oder verkauft werden. Tiere die ich im Video gesehen habe: Bären, Elche, Krokodile, Adler, Wölfe, Hunde.

Weiteres – Das komplette Video wurde mit In-Game Gameplay von der PS4 Pro aufgezeichnet. Im nächsten Gameplay Video werden Missionen, Aktivitäten, Feindlichen Gangs, Raubzüge und das neue Dead-Eye System näher vorgestellt


Ich persönlich kann es kaum abwarten bis das nächste Gameplay Video veröffentlicht, spätestens jetzt ist meine Vorfreude auf Red Dead Redemption 2 ins unendliche gestiegen 😀


Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One

Red Dead Redemption 2 Vorbestellen → Amazon I PlayStation Store

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren