PlayStation Now wird auf PS3, PS Vita und Tv´s eingestellt

von Kaschif

Sony gab heute bekannt das der Streaming Dienst PlayStation Now ziemlich bald auf diversen Plattformen eingestellt wird.

Ab dem 15.August wird PlayStation Now auf folgenden Plattformen eingestellt

  • PlayStation 3
  • PlayStation Vita und PlayStation TV
  • Alle Sony Bravia TV Modelle
  • Alle Sony Blu-ray Player Modelle
  • Alle Samsung TV Modelle

Somit ist PlayStation Now dann nur noch auf der PlayStation 4 und auf dem PC verfügbar. Laut Sony habe man diesen Schritt nach reiflicher Überlegung unternommen um die Kapazitäten vollständig auf eben PS4 und PC fokussieren zu können.

Bei uns in Deutschland ist PlayStation Now immer noch nicht verfügbar, und das obwohl vor geraumer Zeit mal eine BETA-Phase lief, die aber einfach sang und klanglos beendet wurde. Ich persönlich halte von PlayStation Now recht wenig, die Preise sind zu hoch und die Streaming-Technologie ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift genug um ganze Videospiele zu streamen, dafür ist die Verzögerung (Input-Lag) einfach noch zu hoch.

Ich hoffe das Sony mit diesen Schritt eine größere Umstrukturierung des Dienstes plant, so wie er aktuell besteht sehe ich keinerlei Zukunft für ihn.

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren