PlayStation E3 2018 – Termin steht fest / leicht anderer Ansatz als sonst

von Kaschif

Sony gab heute ihre Pläne für die E3 2018 bekannt, während sie beim Termin traditionell blieben kündigte Shawn Layden dafür leichte Änderungen beim Aufbau des Showcase´s an sich an.

Laut Shawn plane man zu dieser E3 einen „deep look“ zu 4 kommenden Exklusiven Spielen, die da wären: Death Stranding (Kojima Productions), Ghost of Tsushima (Sucker Punch), Spider-Man (Insmoniac Games) und The Last of Us II (Naughty Dog). Wie dieser „deep look“ aussehen soll verriet Shawn nicht, ich persönlich geh aber mal von Gameplay bei allen 4 Titeln aus.

Desweiteren gibt´s dann natürlich auch noch „großartige“ Ankündigungen von Third-Party und Indie-Entwicklern. Shawn stellte desweiteren klar das man auf dieser E3 keinerlei Hardware ankündigen wird, somit ist jedes noch so kleines PS5 Gerücht nun endgültig vom Tisch.


Ich bin um ehrlich zu sein ein bisschen überrascht das Sony mit ihren diesjährigen E3 Plänen so transparent umgeht, finde es aber unterm strich gut das sie klar sagen was zu erwarten ist und somit unrealistisch hohen Erwartungen etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

Dennoch sollte man nun nicht zu enttäuscht sein falls man Ankündigungen von First-Party Studios erwartet hat, ich bin mir ziemlich sicher das Sony mindestens 1 Ankündigung von einem eigenen Studio in der Hinterhand hat…. Die E3 kann kommen 😀


Der PlayStation E3 2018 Showcase findet am Dienstag den 12. Juni um 03:00 Uhr morgens statt [DE]

Der PlayStation E3 2018 Showcase wird LIVE auf allen großen Plattformen übertragen

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren