In genau einer Woche beginnt Sony mit dem PlayStation Media Briefing im Rahmen der Paris Games Week, um schon mal ein bisschen darauf einzustimmen, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht was Sony alles so zeigen könnte.No Man´s Sky
Auf der E3 haben wir zu No Man´s Sky einige neue Informationen präsentiert bekommen, so wurde uns etwa das Handelssystem ein bisschen besser erklärt, ein Releasedatum wollte uns Hello Games allerdings noch nicht verraten. Brancheninsider Tidux macht den Fans nun allerdings ein bisschen Hoffnung, so wird laut seinen Informationen auf der Pressekonferenz der Releasetermin zu No Man´s Sky enthüllt, Tidux lag bereits einige Male mit solchen aussagen richtig.

Uncharted 4
Der Singleplayer zu Uncharted 4 wurde in den letzten Wochen nun genug beleuchtet, so langsam wird es mal Zeit für den Multiplayer, und genau dazu erwarte ich Infos auf der Pressekonferenz, vielleicht sogar ein bisschen Gameplay. Der Start der Multiplayer BETA ist ja nun bekannt aber Gameplay geschweige grobe Infos fehlen bisher komplett, Naughty Dog versprach auf der E3 das Multiplayer Infos sehr bald folgen werden, und die Paris Games Week wäre eigentlich ein perfekter Ort um solche Infos preiszugeben

Horizon: Zero Dawn
Auf der E3 begeisterte Horizon durch das frische Setting und die grandiose Präsentation. Auch wenn ich es mir wünsche ist neues Videomaterial eher unwahrscheinlich, neue Infos könnten wir allerdings durchaus erwarten, vielleicht sogar ein Releaedatum, bisher haben wir nur das
Zeitfenster 2016.

Neue First Party Titel
Shuhei Yoshida [SCE Worldwide Präsident] und vor kurzem auch Shahid Kamal Ahmad [Sony Content Director] gaben auf Twitter bereits mehrere Hinweise auf verschiedenste Ankündigungen. Ahmad Twitterte zum Beispiel „Wenn ihr nur sehen könntet, was ich gerade gesehen habe“, und Yoshida kündigte ebenfalls bedeutende Ankündigungen an, mit solchen Superlativen sollte man eigentlich vorsichtig sein, da die Enttäuschung danach umso großer sein kann. Aber wer weiß vielleicht wird es ja wirklich bedeutend.

Was könnten wir denn erwarten ?
Wenn wir mal davon ausgehen das es neue First Party Ankündigungen geben wird, was könnten wir denn nun erwarten. In den letzten Wochen geisterte immer wieder das Entwicklerstudio Sony Bend durchs Netz, die Entwickler vom PS Vita Uncharted, stecken wohl gerade in der Entwicklung von einem neuen Horrorspiel im The Last of Us Stil. Dann gibt es natürlich auch noch Quantic Dreams, die Macher von Heavy Rain und Beyond Two Souls, haben schon länger nichts mehr von sich hören lassen. In diesem Bereich könnte man noch viel mehr rein packen, das das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, ich persönlich erwarte aber eine First Party Ankündigung, von wenn auch immer.

Gran Turismo
Während die Xbox bereits ihren dritten Forza Ableger bekommen hat, wartet die PS4 immer noch sehnsüchtig auf sein ultimatives Rennspiel Gran Turismo. Gran Turismo 7 ist in der Entwicklung, das ist nun wirklich kein Geheimnis, aber wann können wir denn nun mit einer Ankündigung/Veröffentlichung rech
nen. So langsam wird es wirklich Zeit, der PS4 fehlt momentan einfach das Ultimative Rennspiel, während der dritte Forza Ableger bei der Presse ziemlich gut ankam, fehlt von Gran Turismo 7 jede Spur. Ich sag mal so, wenn die PS4 für nächstes Jahr kein Exklusives Rennspiel bekommt, dann haben sie in dieser Kategorie gegen die Xbox verloren. Große Hoffnung auf eine Ankündigung habe ich zwar nicht, aber Sony kann mich gerne Überraschen.

Third Party Titel
Das Media Briefing wird sicherlich nochmal dazu genutzt um Titel wie Star Wars Battlefront und Black Ops III kräftig zu promoten. Da die PS4 im diesen Jahr keine Exklusivtitel mehr erwarten, setzt Sony dieses Jahr vermehrt auf Third Party Titel. Auf Grund diesen Fokus und der baldige beginn des Weinachtgeschäfts könnten wir durchaus dazu was erwarten.

PlayStation Now
In Großbritannien ist PlayStation Now nun aus der BETA raus und offiziell an den Start gegangen, der Rest von Europa schaut momentan noch in die Röhre. Auf der letztjährigen Gamescom Pressekonferenz versprach man das PlayStation Now 2015 in den meisten teilen von Europa verfügbar sein wird, um diese Aussage einhalten zu können würde es so langsam mal Zeit werden wenigstens den BETA Test für weitere Europa Teile anzukündigen. Da das Media Briefing von Sony Computer Entertainment Europe abgehalten wird, könnten wir in diesen Bereich durchaus neue Informationen erwarten.

PS4 Preissenkung
In Nordamerika wurde die Preissenkung der PlayStation 4 bereits offiziell durchgeführt, man wird wohl mit sehr großer Sicherheit das Media Briefing nutzen um die Preissenkung nun auch für Europa offiziell zu machen.

Das war jetzt doch einiges was zum lesen, aber somit ist klar das man für nächste Woche durchaus was erwarten kann. Aber zu hohe Erwartungen sollte man dennoch nicht haben, ich glaube aber schon an eine gute Show.


Der Livestream zum PlayStation Media Briefing startet nächsten Dienstag am 27.Oktober 2015 um 18:00 Uhr, sobald Sony einen Streaming Link bekannt gibt werde ich diesen sofort an euch weitergeben.

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren