Ghost of Tsushima – Neues Sucker Punch Spiel angekündigt

von Kaschif

Im Rahmen des Media Showcase kündigte Sony das neue Sucker Punch Spiel an, die inFamous-Macher präsentieren uns mit Ghost of Tsushima ein Open-World Samurai Spiel welches im Jahre 1274 im Alten Japan spielt und die Mongoleninvasion als Setting bietet.

Der Trailer der uns gezeigt wurde präsentiert wunderschön gestalte Landschaften im Alten Japan, das ganze ist zwar In-Engine, ändert aber nichts daran das es fantastisch aussieht.

Im Jahre 1274 fällt die Mongelarmee in Japan ein und ihr erster Stopp: Tsushima Island. In Ghost of Tsushima schlüpft ihr in die Rolle eines abgehalfterten Samurai, der sich eine gegen eine überweltigende Überzahl zur Wehr setzt. Im Trailer sehr ihr den Anführer der Mongolen, der versucht, unseren Helden einzuschüchtern. Es ist alles da, genau in dieser kleinen Szene. Die Macht und das Selbstvertrauen der Mongolen, die auf die pure, tödliche Entschlossenheit der Samurai treffen.

Ich persönlich hätte nicht erwarte das die InFamous-Macher solch ein Spiel in der Mache haben, in einem kleinen Interview hat man erfahren das es über 70 verschiedene Ideen zu verschiedenen Spielen gab und man sich schlussendlich zu einem Samurai-Setting entschieden weil es so herrlich einfach und wunderbar ist.


Ghost of Tsushima erscheint exklusiv für PlayStation 4


Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren