Fortnite – Epic Account´s die mit der PS4 verlinkt sind können nicht auf Switch / Xbox benutzt werden

von Kaschif

Mit dem gestrigen Release von Fortnite Battle Royale auf der Nintendo Switch, tat sich ein Problem rund um mit der PS4 verlinkten Epic-Accounts auf.

Diese Account´s können nämlich nicht für die Nintendo Switch und Xbox-Version benutzt werden, beim Login-Screen kommt die Fehlermeldung das der Login Fehlgeschlagen ist weil der Fortnite (Epic) Account mit einer Plattform (PS4) verbunden ist die es nicht erlaubt auf Switch/Xbox zu funktionieren.

Das ganze hängt mit der Sache zusammen das Sony aktuell kein Cross-Play mit den anderen Konsolen zulässt, PC und Mobile dagegen gehen in Ordnung und da funktioniert der Login dann auch Problemlos.

Es wird einfach verdammt nochmal Zeit das Sony endlich die Tore zum Cross-Play vollständig öffnet, Xbox / Switch / PC / Mobile alle können Miteinander Spielen und Spaß haben, Sony setzt stattdessen weiter auf Isolation und will (zu mindestens aktuell) nichts mit den anderen Konsolen zu tun haben.

Da sich Sony hier mit der aktuell wohl größten Gaming-Community anlegt und der Shitstorm dazu bereits im vollen Gange ist, könnte ich mir gut vorstellen das wir relativ zeitnah eine Antwort bekommen, war bei dem Thema Fallout 4 Mods schließlich auch so.

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren