Formel 1: Codemasters kündigt F1 2015 an

von Kaschif

Kurz vor dem Rennwochenende in Sepang kündigte Codemasters auf ihren Offiziellen F1 Blog  nun denn neusten F1 Ableger der neuen Saison an  F1 2015.

F1 2015 wird der bisher größte Release von Codemasters, dank der neuen EGO Engine die nun auch auf die NextGen Verhältnisse angepasst wurden, bietet F1 2015 die beste Grafik die es jemals in einem Formel 1 Spiel gab.

Neuerungen der EGO Engine:

  • Besseres Handling der Fahrzeuge
  • deutlich verbesserte Physik
  • Simulation von Getriebe, Aerodynamik und des Tankes sind nun deutlich Realistischer
  • Neues Reifen Physik Modell
  • Deutlich bessere Grafik

Auch an der allgemeinen Präsentation wurde gearbeitet, dank einer verbesserten TV Präsentation wird die Atmosphäre eines jeden Grand-Prix nochmals deutlich angehoben. F1 2015 wird endlich auch eine richtige Siegerehrung anbieten, also ein komplettes Podium mit Pokalen und natürlich Champagner.

Außerdem wird es möglich sein per Headset, PS Camera oder Kinect Sprachbefehle abzugeben, so kann man sich z.B. während dem Rennen per Sprachbefehl nach dem aktuellen Benzin oder Reifenstand erkundigen.

Auch an Content wird es in F1 2015 nicht mangeln, neben dem kompletten Fahrerfeld, Autos und Strecken der 2015er Saison, bietet Codemasters auch nochmals den kompletten Content der 2014er Saison als Bonus an. Somit wird die Streichung des Deutschland Grand-Prix wenigstens Virtuell nicht so schmerzhaft.

Die Frage aller fragen wird natürlich zuletzt beantwortet, wann erscheint nun F1 2015 ?. Im JUNI wird Codemasters das Game für die PS4, Xbox One und den PC veröffentlichen.

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren