Fallout 76 – Massig neue Infos zum Online-RPG / Release im November

von Kaschif

Auf dem Bethesda E3 Showcase haben wir massig neue Informationen zu Fallout 76 erhalten, eins gleich vorweg, Ja es ist ein Online-Rollenspiel, erscheinen wird´s übrigens schon im November.

Fallout 76 spielt im Jahr 2102, somit also nur 25 Jahre nachdem die Bombe abgeworfen wurde, so früh haben wir in noch keinem Fallout Spiel die Vault verlassen. Auch wenn Fallout 76 weiterhin sehr viele Serientypische Elemente wie Dialogoptionen, Charaktererstellung, S.P.E.C.I.A.L Fähigkeiten und mehr besitzen wird ist es unterm Strich durch den stetigen Online-Multiplayer eine komplett neue Erfahrung.Fallout 76 Screenshot (1)

Laut Todd Howard kann Fallout 76 zwar alleine gespielt werden, es soll aber merkbar schwieriger sein, es wurde bei der Präsentation auf jeden Fall klar das Fallout 76 auf die Online-Elemente ausgelegt ist. Fallout 76 wird desweiteren die Unterschlupf/Bau-Mechanik aus Fallout 4 weiter ausbauen, so kann man nun theoretisch überall sein Haus platzieren.Fallout 76 Screenshot (5)

In der Welt von Fallout 76 sind an einigen Standorten Atomwaffen zu finden, sobald man die Codes für diese zusammen gefunden hat, kann man die Atomwaffen auf ein Gebiet in der Map fallen lassen.Fallout 76 Screenshot (7)

Zu guter letzt wurde dann auch noch eine BETA angekündigt, wann genau diese an Start gehen wird ist unbekannt, ihr könnt euch aber HIER für diese registrieren


Auch wenn ich es persönlich faszinierend finde wie Fallout als Online-Rollenspiel funktionieren wird, würde es mich echt interessieren wie das ganz für die aussieht die allein spielen wollen. Wenn man nämlich dennoch mit Wildfremden in eine Welt geworfen wird und die dann anfangen einem auf den Sack zu gehen und im schlimmsten Fall dein Haus etc. zerstören können, könnte das echt frustrierend werden…. Ich bin gespannt wie das funktionieren wird.


Fallout 76 erscheint am 14. November 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC

Mehr Fallout 76 Screenshots HIER


Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren