Wie angekündigt hat Codemasters nun die Info zu F1 2015 platzen lassen, es gibt neue Bilder das Cover und sogar den exakten Release. Ein Trailer oder gar ein Gameplay Video lässt aber weiter auf sich warten.

Fangen wir mal mit dem Cover des neusten F1 Ablegers an, anders als sonst sehen wir nun reale Gesichter auf dem Cover. Zu sehen sind Massa, Ricciardo, Vettel, Alonso und schlussendlich der Weltmeister Lewis Hamilton. Außerdem sieht man im unteren Bereich noch die Autos von Button, Räikkönen, und Rosberg. Ich finde das Cover Design durchaus gelungen, vor allem weil Hamilton der kleine Coverstar ist :).

Zu den weiteren Screenshots gibt’s nicht sonderlich viel zu sagen außer natürlich das es ziemlich gut aussieht, ich finde den Screenshot mit dem Lotus sehr interessant. Den wie es aussieht wird man in F1 2015 erstmals ein richtiges Fahrerfeld vor dem Start erleben.

Neben diesen kleinen Infos hat Codemasters sich auch zur Zukunft der F1 Serie geäußert, die gute Nachricht auch 2016 wird Codemasters wieder an einem F1 Arbeiten. Die Lizenz ist bereits verlängert, auch in den Jahren drauf plant man die F1 Serie weiterzuführen.

Auch zum technischen Kram hat sich Codemaserts geäußert, F1 2015 wird auf der PS4 in 1080p bei 60fps laufen, die Xbox muss sich dagegen mit 900p zufrieden geben.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Release, und auch auf ein baldiges Videomaterial wird gehofft, aber selbst darauf sollte das Warten nicht mehr allzu lange dauern, den der Juni rückt ja schon auch immer näher.

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren