Im Deutschen PSN Store sind ab sofort die ersten PS2 Klassiker für die PlayStation 4 verfügbar, zum Start sind 8 Spiele verfügbar

Preislich sind alle Games bisher nicht teurer als 14,99 €, das billigste Game ist Twisted Metal: Black für 9,99 €. Alle Games bieten eine Verbesserte HD Grafik, Vollsätndige Trophäen-Untersützung und auch die bekannten PS4 Features wie Share Play, Remote Play und der Share Button funktioneren problemlos. Zum Start der PS2 Klassiker haut Sony auch gleich schon mal wirkliche Klassiker wie Dark Cloud und GTA San Andreas raus.

Das man Spiele die man eventuell noch besitzt nochmal Kaufen muss ist natürlich nicht optimal gelöst, wenn die Preise aber im aktuellen Rahmen bleiben geht das aber meiner Meinung nach gerade noch in Ordnung. Es wäre aber dennoch Wünschenswert das man wie bei der Xbox One zur 360 Abwärtskompatibilität einfach die Disc reinlegt und automatisch ein Download startet, das somit ein erneuerter Kauf nicht notwendig wäre.

Alle verfügbaren PS2 Klassiker:

  • GTA III
  • GTA San Andreas
  • GTA Vice City
  • Rogue Galaxy
  • The Mark of Kiri
  • Twisted Metal: Black
  • War of the Monsters
  • Dark Cloud

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren