EA Play 2018 Vorschau

von Kaschif

EA hatte in den letzten Jahren nicht unbedingt die besten Pressekonferenzen, es wurde immer recht viel geredet und Überraschungen waren auch nicht immer dabei, auch wenn ich für dieses Jahr nichts anderes erwarte, ist EA nicht komplett uninteressant.

In dieser Vorschau stelle ich ein paar Theorien auf was EA womöglich zeigen könnte, wir schauen zuerst gesondert auf 2 Themen / Spiele und dann ein bisschen knapper auf sonstige Möglichkeiten.

Anthem – Diesmal ein bisschen mehr Story?

Anthem ist ganz ohne Frage das aktuell heißeste Eisen was EA im feuer hat, eine neue IP von Electronic Arts ist in dieser Generation schließlich eine Seltenheit.

Ich denke das wir zu Anthem auf jeden Fall neues Gameplay präsentiert bekommen werden, nachdem man im letzten Jahr den Fokus auf das zusammenspiel mit Freunden hatte, würde ich mir für dieses Gameplay ein bisschen mehr Narrative wünschen. BioWare wird nicht müde zu betonen das Anthem einen große Story-Fokus hat, wäre also ne gute Gelegenheit das zu zeigen.

Desweiteren glaube ich das man ein bisschen mehr auf die Gameplay-Möglichkeiten und die Welt drum herum eingehen wird, eine kleine Vorstellung des Post-Launch Vorhabens wäre sicherlich auch möglich. Die Bekanntgabe des Release Termins (irgendwann im März 2019) könnte ich mir zum Schluss auch sehr gut vorstellen. Unterm Strich wird Anthem auf jeden Fall einen recht großen Platz des EA Plays Event´s einnehmen, ich persönlich bin sogar echt gespannt darauf mehr zu erfahren.

Zaubert EA noch was aus dem Hut?

Auch wenn EA nicht gerade bekannt für große Überraschungen ist, sollte man nicht gänzlich ausschließen das EA vielleicht doch noch was aus dem Hut zaubern könnte. Da Battlefield V aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Battle-Royale Modus haben wird (hätte man sonst auf den Reveal-Event angekündigt), wäre eine Ankündigung eines dedizierten Battle Royale Spiel´s oder als Update für ein bereits erhältliches Spiel wie z.B. Star Wars Battlefront 2, gar nicht mal so abwegig.

Vielleicht gibt´s aber auch das Open-World-Action Spiel ala Assassin´c Creed von dem EA schon länger träumt… möglich wär´s. Ich könnte mir aber auch gut Vorstellen das EA einfach gar nichts neues Angekündigt… es ist also alles möglich 😀


Battlefield V Da man beim Reveal Event schon relativ viele Details bekannt gegeben hat, werden wir nicht sehr viel mehr als das bereits angekündigte „First Multiplayer Gameplay“ zu sehen bekommen. Vielleicht wird man aber auch nochmal die Historische Authentizität erwähnen, der Reveal Trailer hat in dieser Hinsicht ja einiges an Kritik geerntet

EA Sports Spiele Natürlich gibt´s auch das obligatorische Update der EA Sports Spiele. Hier hab ich um ehrlich zu sein keine große Erwartungen/Theorien, einzig und allein in FIFA 19 könnt ich mir die offizielle Champions League als „großes“ neue Feature vorstellen.

Neues EA Original Spiel Nachdem das letzte EA Originals Spiel „A Way Out“ sich weit über den Erwartungen verkauft hat, könnte ich mir sehr gut vorstellen das EA auch dieses Jahr wieder einem Indie Entwickler, die große Bühne überlässt, um sein/ihr Spiel der Weltöffentlichkeit vorzustellen.

Star Wars Auch wenn ich mir absolut sicher bin das man kein neues Star Wars Spiel vorstellt, wird es sicher einige Neuigkeiten im diesen Bereicht geben. Neue Updates für Battlefront 2 und/oder die App sind sehr wahrscheinlich.


Unterm Strich hoffe ich einfach das EA´s Pressekonferenz nicht allzu lang gezogen wird, allen voran der EA Sports Abschnitt kann gerne kürzer gehalten werden. Sonst aber ruht mein persönliches Interesse an der EA PK wirklich nur an neuen Infos und Gameplay Anthem und einem vielleicht neuem EA Originals Spiel.


Meine EA Play 2018 Predictions

Spiel / Thema Was erwarte ich dazu
Anthem
  • Neues Gameplay (Narrative Fokus)
  • Neues zur Welt und Gameplay-Mechaniken
  • Release Termin im März 2019
Battlefield V
  • Erstes Multiplayer Gameplay
Irgendwas Neues
  • Dediziertes Battle-Royal Spiel oder als Update
  • Neues AAA Open World Spiel ala AC
EA Sport´s Update
  • FIFA 19 erhält Champions League Lizenz
Neues EA Original Spiel
  • Einfach wieder ein neues kleines Indie Spiel
Star Wars
  • Irgendwelche Neuigkeiten zu Battlefront 2 oder zur App
Grün = Ziemlich Sicher / Orange = Ziemlich Unsicher

EA Play 2018

09. Juni 2018 um 20:00 Uhr

YouTube / Twitch

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren