E3 2016 Vorschau: Sony

von Kaschif

Dieses Wochenende ist es soweit, dann steht der Super Bowl für uns Gamer an, die E3. In dieser Vorschau Reihe blicken wir ein bisschen voraus und fassen die Gerüchte der letzten Monate zusammen, in diesen Artikel geht es um unsere ewige liebe Sony.

Naughty Dog

Das Naughty Dog an einem neuen Projekt arbeitet ist bereits bestätigt, eine Ankündigung halte ich dennoch für sehr unwahrscheinlich. Uncharted 4 wurde vor wenigen Wochen veröffentlicht, ich glaube nicht das Naughty Dog bereits Material vom ominösen neuen Projekt hat das man zeigen könnte.

Was ich allerdings für relativ wahrscheinlich halte sind erste Details zum Uncharted 4 Singleplayer DLC, zu mindestens einen kleinen Teaser wäre schön :D.

Robo-Dinos erst 2017

Vor wenigen Tagen wurde Horizon: Zero Dawn offiziell auf 2017 verschoben, ein neuer Trailer der die Hauptprotagonisten Aloy nochmal ein bisschen näher vorstellt wurde ebenfalls veröffentlicht.

Trotz der Verschiebung denke ich das wir neue Gameplay-Szenen auf der PK sehen werden, ein allzu großen Fokus wird das Game aber denke ich nicht bekommen, da es eben noch ein paar Monate zu Release sind.

Der Mythos lebt

Sony hat uns bereits zugesichert das The Last Guardian dieses Jahr erscheinen wird. Ich denke wir werden auf der PK neue Gameplay-Szenen oder zu mindestens einen neuen Trailer präsentiert bekommen Den Release-Termin werden dann sicherlich auch erfahren.


Detroit: Become Human

Um das neue Projekt von Quantic Dream das auf der Paris Games Week 2015 angekündigt wurde, ist es ebenfalls ziemlich still geworden, hier erwarte ich allerdings keine großen Neuigkeiten. Sony hat bisher sehr wenig für das Spiel geworben, ein Release in 2016 wu
rde bisher auch nie erwähnt. Ich erwarte weitere Neuigkeiten später im diesen Jahr, also zur Paris Games Week oder PlayStation Experience

Sony Bend und Sucker Punch

Von Sony Bend wurde schon letztes Jahr eine Ankündigung erwartet, vor ein paar Wochen war ein Screenshot im umlauf das ein Game zeigte das ein paar parallelen zur Red Dead Reihe von Rockstar aufwies, dieser Screenshot soll wohl das aktuelle Projekt von Sony Bend gezeigt haben, bin gespannt ob es sich bewahrheitet.

Sucker Punch die Macher der inFamous Reihe sollen angeblich an einem Spider-Man Spiel arbeiten, wenn das wirklich stimmt, wäre das ne tolle sache, ein gutes Spider-Man Spiel gab es schon lange nicht mehr und Sucker Punch hätte definitiv das zeug dazu ein gutes Spider-Man Spiel abzuliefern.

Call of Duty Infinite Warfare

2,6 Millionen Dislikes, und die Frage die ich mir stelle, wird Activision/Infinity Ward in irgend einer weise darauf reagieren, meiner Meinung nach können sie sich nicht da hinstellen und Stumpf Gameplay-Szenen vom Single und Multiplayer zeigen, es ist zweifellos das bisher unbeliebteste Call of Duty, und darauf muss es doch irgendwie eine Reaktion von Acitvision/Infinity Ward geben, da es sich aber eben um Acitvision handelt halte ich irgendeine Reaktion für unwahrscheinlich.

Weitere Games

Die bisher genannten Games sind ja nur die Spitze des Eisbergs, wir haben ja noch Shenmue 3, das Final Fantasy VII Remake und das vor kurzem verschobene No Man´s Sky alles Games wozu Neuigkeiten erwartet werden.

Dann haben wir noch die Third-Party Entwickler/Publisher, da hier keine konkreten Gerüchte vorliegen kann nur wild spekuliert werden. Rockstar mit einem neuen Red Dead, Rocksteady mit einem neuen Batman, es wäre alles möglich. Da Codemasters alle ehemaligen Evolution Mitarbeiter übernommen hat, wäre ein Auftritt mit F1 2016 im Gepäck auch nicht ganz unwahrscheinlich

PlayStation VR

PlayStation VR wird sicherlich ein großes Thema werden, das konkrete Launch Line-up und der Release-Termin fehlen uns noch, es ist sehr wahrscheinlich das Sony diese Fragen auf der PK klären wird. Es werden bestimmt auch noch die ein oder anderen bisher unangekündigten VR Spiele gezeigt oder angeteasert.

PlayStation 4 Neo

Heute Mittag hat sich Andrew House zu Wort gemeldet, und dieser hat ziemlich überraschend die exitens der PlayStation 4 Codename Neo bestätigt, allerdings ließ er auch verlauten das man keine Präsentation zur E3 plane.

Wie das Konzept der PS4 Neo aussehen soll habe ich bereits in diesem Artikel geklärt, ich halte es für ein relativ gutes Konzept das auf jeden Fall funktionieren könnte. Ich finde es ziemlich schade das wir auf der E3 wohl nichts sehen werden. Ganz verschweigen kann man dieses Thema bei der Pressekonferenz aber dennoch nicht, es ist eben ein ziemlich großes Thema.

Meine Erwartung

Das wir auf der E3 aller Wahrscheinlichkeit nach keine PlayStation 4 Neo sehen werden, hat mich ein bisschen negativ gestimmt, Potenzial hat die Sony PK dennoch.

  • Erste Infos + Trailer zum Uncharted 4 Singleplayer DLC
  • Gameplay zu Horizon: Zero Dawn
  • Release-Termin zu The Last Guardian
  • Release-Termin zu PlayStation VR
  • Ankündigung oder Teaser zum Sony Bend Projekt
  • Irgendwelche Infos zur PlayStation 4 Neo
Die Sony PK findet am 14.Juni um 03:00 Uhr morgens [DE] statt // Twitch

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren