DualShock 4 bald komplett mit Steam kompatibel

von Kaschif

Valve die Firma hinter der PC-Spiele Vertriebsplattform Steam gab heute bekannt das der DualShock 4 bald komplett unterstützt werde und so auch alle Funktionen samt Touchpad nutzbar sein werden.

Auf dem PC hat der DualShock 4 eher ein schlechten stand, wenn Spiele eine Controller Unterstützung haben ist der DualShock 4 meist nicht inbegriffen, Valve möchte dies ändern. Auf einer Entwicklerkonferenz gab man bekannt das der DualShock 4 sehr bald komplett kompatibel mit Steam sein wird und dann wie ein Steam oder Xbox Controller fungieren wird. Den DualShock 4 können dann in Steam Tasten zugewiesen werden, das Touchpad z.B. könnte dann als Maus fungieren.ds4-steam

Wann genau die Unterstützung kommt ist noch nicht bekannt es soll aber sehr bald soweit sein


Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren