Bereits im Vorfeld der Pressekonferenz wurde Driveclub Bikes geleakt, auf der Pressekonferenz machte Sony es dann offiziell.
Driveclub Bikes kostet für Besitzer des Hauptgames 14,99 €, da Driveclub Bikes auch als Stand-Alone Variante verkauft wird können auch nicht Driveclub Besitzer sich auf die Bikes schwingen, allerdings müssen diese 19,99 € dafür bezahlen.
Die Überraschung war das Driveclub Bikes ab sofort Verfügbar gemacht wurde, man kann sich es bereits jetzt im PlayStation Store kaufen.
Driveclub Bikes bietet folgenden Umfang:
- 12 der besten Superbikes der Welt: mit Motorrädern von Top-Herstellern inklusive Yamaha, Ducati, Kawasaki, Honda, BMW und noch vielen mehr.
- Komplette BIKES -Tour-Kampagne: Wir haben einen neuen Spielmodus und Unmengen an Veranstaltungen entworfen, um euch beim Umgang mit den Motorrädern zu helfen und euch schließlich herauszufordern, alle Superbikes im Spiel zu beherrschen
- Unbegrenzte Herausforderungen: Erstellt neue Herausforderungen und tretet in ihnen an, um anzugeben und eure Geschwindigkeit, eure Wendigkeit und euer Motorradkönnen auf die Probe zu stellen.
- Individuelle Veranstaltungen: Erstellt eure eigenen Veranstaltungen auf allen Strecken, in allen Modi, zu jeder Zeit und mit geradezu endlos vielen Wetterbedingungen.
- Multiplayer-Rennen: Nutzt den zusätzlichen Platz auf jeder Strecke mit Gelegenheiten für Überholmanöver in jeder Kurve und hitziger Rad-an-Rad-Action.
- Anpassung: Passt eure Motorräder und eure Fahrer individuell an, inklusive Lackierungen, Motorradkluften und Benutzer-Helmen.
- Clubs: Alles, was ihr in DRIVECLUB BIKES macht, trägt zum Erfolg eures Clubs bei und schaltet neue Belohnungen, Auszeichnungen, Anpassungen und Herausforderungen frei.