DiRT 4 offiziell angekündigt

von Kaschif

Codemasters hat DiRT 4 offiziell angekündigt, im Juni erscheint es bereits

Nach dem durchaus erfolgreichen DiRT Rally hat Codemasters nun mit DiRT 4 den nächsten großen Ableger der Rally-Serie angekündigt, das Motto größer, besser und umfangreicher. Das größte Feature wird „Your Stage“ sein welches im folgenden Abschnitt genauer erklärt wird.


Wie das Sprichwort sagt: “Ein Rennfahrer sieht dieselbe Ecke tausend Mal, aber ein Rally-Fahrer sieht tausend verschiedene Ecken” – und das ist jene Erfahrung, die DiRT 4 erschaffen will.

Während unsere Career Mode Rally-Routen wiederspielbar und behutsam kuratiert sind, um Fahrern mit Entwicklungspotenzial eine Herausforderung zu bieten, gibt es nun auch ein neues Feature namens Your Stage. Ein Wendepunkt bei Rennspielen. Your Stage ist ein unfassbar feines Tool, mit dem die roboterartige Vorgangsweise eine Strecke zu lernen, endlich der Vergangenheit angehört.

Your Stage ist unser eigener Routen-Generator, der Spielern ermöglicht, Level nach eigenen Angaben zu erschaffen, inklusive vieler Optionen wie Länge, Komplexität und Tageszeit. Auf Knopfdruck könnt ihr einen Level generieren, den noch niemand zuvor gesehen hat – und mit über einer Milliarde möglicher Level in fünf verschiedenen Locations sind die Möglichkeiten nahezu unendlich.

Diese Strecken können dann auch online mit Freunden geteilt werden. Ihr könnt also eine Strecke erschaffen, eine Zeit hinlegen und dann eure Freunde herausfordern, diese zu schlagen. Wir haben vielleicht auch ein paar Special Guests, die in Zukunft für besondere Herausforderungen sorgen werden…


DiRT 4 wurde außerdem mit der Hilfe von echten Rennfahrern entwickelt, Kris Meeke sowie der ehemalige Rally-Champ und zweifacher World-Rallycross Champion Petter Solberg standen mit ihrer Expertenmeinung zu Rat.

DiRT 4 wird ähnlich wie DiRT Rally in Richtung schonungslose Rally-Simulation gehen, mit der FIA World Rallyemeisterschafts Linzenz ist für Inhalt in form von offiziellen Autos, Fahrern und Strecken auf jeden Fall gesorgt.


DiRT 4 erscheint im Juni 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC


Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren