Crash Bandicoot N.Sane Trilogy Wertungen – Werden Erinnerungen wach?

von Kaschif

Morgen erscheint die Remake-Collection zum guten alten Crash Bandicoot, die Frage ist haben es Vicarious Visions und Activision hinbekommen die Fans wieder in Erinnerungen schwelgen zu lassen oder wird es ein Reinfall, in diesem Artikel gibt´s nun einen kleinen Überblick über die Nationalen sowie Internationalen Wertungen zum Spiel.

Die GamePro gibt der Crash Bandicoot Collection solide 80/100 Punkten:

Optisch toll aufgebohrte Remake-Collection dreier kniffliger Jump&Run-Klassiker. Sowohl für Fans als auch für Neulinge empfehlenswert

PC Games vergibt ebenfalls 80 von 100%:

Ein gelungener Nostalgie-Trip mit sämtlichen Stärken und Schwächen der Originale!

Gamer Global vergibt den guten Crash auch 8 von 10 Punkten:

Für Nostalgiker sind die Remastered-Versionen der ersten drei Teile von Crash Bandicoot ein Fest! Vicarious Visions hat die drei Spiele visuell genau mit der Hingabe aufgewertet hat, die man sie sich bei jeder Remastered-Version wünschen würde.

IGN US gibt der Collection sogar ganze 8,5 von 10 Punkten:

Largely standing the test of time mechanically, Crash’s first outings get an N. credible facelift in this collection.

Einer der negativsten Reviews kommt von GameSpot hier gibt´s 6 von 10 Punkten:

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy gives three classic games a fresh coat of paint, but there’s no mistaking that they’re old at heart.


Unterm Strich liegt der Durchschnitt bei OpenCritic aktuell bei soliden 81 Punkten und das scheint auch die allgemeine Meinung über das Spiel zu sein, es ist solide.

Klar, Crash Bandicoot ist ein absoluter Klassiker und die Remastered-Collection scheint dies auch sehr gut einzufangen. Da Vicarious Visions aber keinerlei Änderungen an dem Schwierigkeitsgrad oder an der Steuerung vorgenommen hat, spielt es sich zum Vergleich der heutigen Konkurrenz vielleicht ein bisschen zu Schwerfälligkeit und ist an manchen Stellen vielleicht etwas zu frustrierend.

Für Spieler die einfach ein optisch aufgebessertes Crash Bandicoot wollen, werden mit dieser Collection sicher sehr Glücklich sein und das Spiel wird mit Sicherheit wieder einige Erinnerungen wecken. Mann muss halt nur mit den Problemen leben die das Spiel auch vor etlichen Jahre schon hatte.

Ich hoffe das die Post morgen pünktlich ist und dann auch zum ersten Mal die Crash-Spiele anspielen kann, diesen Klassiker muss man einfach gespielt haben, es ist eigentlich eine Schande das ich es bis jetzt nicht getan habe.


Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

Entwickler I Vicarious Visions

Publisher I Activision

Spielzeit I ca. 15-25 Stunden (Wert aus verschiedenen Tests entommen)

Release I 30. Juni 2017

Sonstiges I PlayStation 4 Pro wird unterstützt (1440p bei 30fps)

Kaufen → Amazon


Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren