Crash Bandicoot – Activision deutet mehr an

von Kaschif

Die Crash Bandicoot Trilogy ist noch nicht mal eine Woche im Handel und schon gibt´s die ersten erfolgreichen Verkaufszahlen zu vermelden, bester Launch eines exklusiven Spieles im diesen Jahr, sogar besser als Horizon: Zero Dawn.

Freilich, der Vergleich mit Horizon ist ein wenig unfair, es handelt sich dabei schließlich um eine neue IP und Crash ist einfach immer noch eine ziemlich Starke Marke und es ist außerdem äußerst Familienfreundlich. Es ist aber dennoch deutlich zu erkennen das die Spieler ein riesiges Interesse an Crash Bandicoot haben, Activision hat dies auch erkannt und gibt folgendes Statement:

Wir experimentieren mit Crash. Wir wissen, dass es eine lautstarke Fanbase gibt, die unbedingt ein Comeback wollte. Aber man weiß halt nie, ob das wirklich auf ein großes Publikum hindeutet oder es sich dabei nur um diese nischige, von Nostalgie getriebene Community geht. Momentan sehen wir aber eine große Leidenschaft dafür, das könnte also zu anderen Dingen führen.

Von Activision´s Seite zeigt man sich also äußerst zufrieden und deutet relativ klar an das da wohl noch was kommen wird, ein Remake zu Crash Team Racing oder gar ein komplett neues Crash Bandicoot-Spiel würde sicherlich „ein paar“ freuen, unwahrscheinlich ist es auf jeden Fall nicht.

Ich persönlich habe mit der Trilogy meinen ersten Blick in die Crash Bandicoot-Reihe gewagt, da ich keine PS1 hatte, ist dieser Klassiker bisher leider komplett an mir vorbeigegangen. Auch wenn es bockschwer ist, muss ich wirklich sagen das mir das Spiel immer mehr an Herz wächst. Die Charmanten Charaktere und das sehr gut gealterte Spielprinzip machen mir bisher echt sehr viel Spaß, ich würde mich extrem freuen wenn wir in Zukunft mehr von Crash sehen würden, hier haben Vicarious Visions und Activision echt gute Arbeit geleistet.


Crash Bandicoot N.Sane Trilogy ist ab sofort für die PlayStation 4 verfügbar

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy Kaufen Amazon I PS Store

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren