Call of Duty: Black Ops 4 – Kampagne wohl raus, dafür Battle Royale-Modus

von Kaschif

In den letzten Tagen ist vermehrt das Gerücht rumgegangen dass das kommende Call of Duty womöglich keine Singleplayer-Kamapagne besitzt und dafür einen Battle Royale-Modus eingebaut bekommt.

Einige gut verbundene Journalisten in der Industrie, darunter Jason Schreier von Kotaku, bestätigten nun diese Gerüchte. Wir können somit tatsächlich davon ausgehen dass, das kommende COD, als erster Hauptteil in der Geschichte der Reihe, keine Singleplayer-Kampagne besitzen wird.

Laut den Gerüchten war anfangs zwar eine Kampagne geplant, da diese aber bis zum Release am 12. Oktober nicht mehr fertig werden würde, wurde diese von Activision gestrichen. Als „Ersatz“ soll den Gerüchten zufolge ein Battle Royale Modus dabei sein der von Raven Software (COD Aushilfsstudio) entwickelt wird.

Die Streichung der Kampagne soll außerdem einen größeren Fokus auf den Multiplayer und Zombie Modus bringen, ob dies bedeutet das zu Release mehr Content zur Verfügung stehen wird?… ich will es mal hoffen.

Offiziell ist das ganze zwar noch nicht, Activison hatte aber bereits Mitte März auf einer Investoren Konferenz erwähnt das sie das Battle Royale Genre im Auge haben und das sie in der Lage seien sich schnell an Marktveränderungen anzupassen.


Da ich persönlich am Multiplayer von Call of Duty keinerlei Interesse mehr habe und ich doch recht gerne die Kampagnen gespielt habe, ist diese Meldung definitiv eine Enttäuschung für mich.

Auch wenns vermutlich blöd klingt, habe ich die kleine Hoffnung das Activision damit so richtig auf die Nase fällt, MP-only Shooter die Vollpreis verlangen, wie ein Titanfall, Star Wars Battlefront und Evolve haben diese Lektion in der Vergangenheit bereits gelernt.


Call of Duty Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC

Das Black Ops 4 Reveal-Event ist am 17. Mai 2018

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren