Burnout Paradise Remastered angekündigt / Release im März

von Kaschif

EA kündigte heute das in den letzten Tagen / Wochen stark spekulierte Remaster zu Burnout Paradise an, auch der Release-Gerücht von Mitte März stellte sich als wahr heraus.

Am 16. März können PS4, Xbox One und PC Spieler wieder ins etwas schönere Paradise City zurückkehren und dort Unfug anstellen, ein Release auf der Nintendo Switch ist leider nicht geplant. Das originale Burnout Paradise wurde von Criteron Games entwickelt und ist mittlerweile schon über 10 Jahre alt.

Das Remaster kommt von Stellar Entertainment und bringt neben diversen Technischen Verbesserungen, allen DLC´s, einer nativen 1080p Auflösung auf PS4 und Xbox One auch noch PS4 Pro und Xbox One X Support samt 4K und 60fps mit sich. Da man angibt das die 4K Auflösung nicht auf allen Plattformen Nativ ist und ich davon ausgehe das One X und PC es nativ packen sollten, wird wohl die PS4 Pro auf eine dynamische Auflösung zurückgreifen müssen, 60fps ist aber überall dabei.

Wie man an den Bildern sieht hat sich an einigen Stellen schon sichtlich was getan, es sind aber wahrlich keine Quantensprünge, vor allem für PC-Besitzer die auch schon das Original auf 4K spielen können ist dieser Sprung nicht wirklich der Rede wert.

Willkommen zurück in Paradise City! Mache „Action“ zu deinem zweiten Vornamen, wenn du in Burnout™ Paradise Remastered zum Herrscher der Straße wirst. Stell die Stadt auf den Kopf, vom hektischen Innenstadtverkehr bis hin zu wilden Gebirgsstraßen. Erlebe die hochoktanigen Stunts und mutwillige Zerstörung erneut in einem der großartigsten Arcade-Rennspiele aller Zeiten!


Man mag es kaum glauben aber Burnout Paradise Remastered ist somit tatsächlich das erste Remaster-Spiel von EA in dieser Generation, nachdem man jahrelang keinerlei Interesse an Remaster´s hatte, könnte dies nun ein Umschwung sein. EA hat ja schließlich noch ein paar Ältere Spiele die Fans sicherlich gerne wieder auf den aktuellen Konsolen in etwas Hübscher spielen möchten (Skate, Mass Effect Trilogie, Dead Space…).


Burnout Paradise Remastered erscheint am 16. März 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC

Burnout Paradise Remastered Vorbestellen PlayStation Store


Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren