Bruce Straley verlässt Naughty Dog

von Kaschif

Naughty Dog gab heute bekannt das Bruce Straley das Entwickler-Team verlassen wird, 18 Jahre war er dabei.

Somit verlässt also ein wahrer Veteran das Naughty Dog-Team. Bruce arbeitete zusammen mit Neil Druckmann an The Last of Us, Uncharted 2 und 4, also an den wahrscheinlich besten Titeln die Naughty Dog so zu bieten hat. Komplett unerwartet kommt diese Meldung aber nicht, nachdem Bruce sich nach The Last of Us und Uncharted 4 eine kleine Auszeit nahm und nachdem auch bekannt wurde das Bruce nicht an The Last of Us Part II mitwirken wird, konnte man schon erahnen was passieren wird.

In einem kleinem Abschiedsbrief schrieb Bruce das ihm diese Entscheidung unfassbar schwer fiel und er seine lieb gewonnen Kollegen und Kolleginnen sehr vermissen wird, im gleichen Atemzug sagt Bruce das Naughty Dog aktuell das Stärkste Team seit jeher besitzt, da er seit 18 Jahren dabei war haben diese Worte definitiv Gewicht.

Von mir gibt´s auf jeden Fall ein großes Dankeschön an Bruce, The Last of Us sowie Uncharted 2 und 4 gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen und haben mir viele tolle Momente und Erinnerungen beschert… Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft 🙂


A message from Bruce Straley

Bruce Straley auf Twitter

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren