Bethesda E3 2017 Fazit – Dafür bin ich wach geblieben?

von Kaschif

Heute morgen um 06:00 Uhr veranstalte Bethesda seine dritte E3-Pressekonferenz, ich verrückter habe mir das angeschaut und versuche nun ein Fazit zu ziehen.

Obwohl ich nun ein bisschen geschlafen habe und Zeit darüber hatte nachzudenken bin ich immer noch ziemlich enttäuscht von Bethesda . Die PK an sich war ganz ok gewesen und mit diesen ganzen Bethesdaland-Kram relativ niedlich designet, der Content allerdings war echt ein Witz und dafür hätte man sich eine PK um 6 UHR MORGENS echt sparen können. Unterm strich gab es 2 Ankündigungen, von Spielen wo wir bereits wussten das sie kommen, Überraschungen Fehlanzeige.

Wolfenstein 2 und The Evil Within 2 – Mehr auch nicht

Das diese beiden Spiele auf der PK enthüllt werden war fast jeden klar gewesen, und nicht falsch verstehen, auf Wolfenstein II freue ich mich wirklich sehr, dennoch war es einfach zu wenig. Wolfenstein 2 sowie The Evil Within 2 werden bereits im Oktober erscheinen, dennoch gab es auf der PK keinerlei Gameplay zu sehen, im letzten Jahr zeigte man über 15 Minuten Dishonored 2 Gameplay welches dann im November, also noch ein bisschen später als die diesjährigen Kandidaten, erschienen ist.

Zeitdruck hatte man eigentlich auch keinen ,schließlich ging die PK keine 45 Minuten. Naja, ich freu mich zwar auf Wolfenstein II, eine einfache Ankündigung per Social-Media/YouTube hätte aber auch gereicht.


Desweiteren gab es noch einen kurzen Blick auf Fallout 4 VR und DOOM VR einen weiteren Schritt Richtung Kostenpflichtiger Mods und mehr kram für TES Legends, also nichts wofür man jetzt unbedingt Freudensprünge machen würde, außer vielleicht für Fallout und DOOM VR.

Ich bin wahrscheinlich auch ein bisschen zu hart zu Bethesda und sicherlich war die PK kein totaler Reinfall, aber bis 06 Uhr morgens wach zu bleiben und dann so etwas präsentiert zu bekommen ist halt schon echt frustrierend.


Meine Erwartungen/Hoffnungen aus der Bethesda Vorschau

  • Wolfenstein 2 The New Colosuss – Trailer / Release Ende 2017 RICHTIG
  • The Evil Within 2 – Trailer / Release Mitte 2018 HALB (Release falsch geschätzt)
  • Ankündigung 1 neuer IP LEIDER FALSCH
  • Irgendwelcher neuer Kram für The Elder Scrolls Online und Fallout Shelter HALB

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren