Battlefield 1: USK erteilt Freigabe ab 16 Jahren

von Kaschif

Im Grunde genommen ist so eine USK Alterseinstufung von einem Shooter wie Battlefield nichts Besonderes, rote Plakette (freigegeben ab 18 Jahren) drauf und fertig ist die Kiste, Battlefield 1 aber wird bereits ab 16 Jahren freigegeben sein und erhält somit die blaue Plakette.

Wenn man bedenkt das Battlefield 1 vom Seeting und auch Grafisch ganz klar in Richtung Realismus abzielt ist diese Einstufung der USK durchaus überraschend, EA betonte aber das die USK Version identisch zur PEGI Version sein wird die übrigens ab 18 Jahren eingestuft ist.

Es wird spannend zu sehen sein ob die anderen großen Shooter Titanfall 2 und Call of Duty Infinite Warfare ebenfalls eine 16er Einstufung erhalten, da beide Shooter in einem stark futuristischen Seeting spielen wäre dies nicht unwahrscheinlich. Das Call of Duty Modern Wafare Remastered erscheint in Deutschland übrigens geschnitten, eine Streichung vom Index der Original-Version von 2007 lies die BPjM nicht zu.


Battlefield 1 erscheint am 21.Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC

Battlefield 1 Vorbestellen // Amazon // PlayStation Store

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren