Assassin´s Creed Rogue – Mehrere Händler listen PS4-Version

von Kaschif

Ende 2014 veröffentlichte Ubisoft zeitgleich mit Assassin´s Creed Untiy, nochmals einen Teil exklusiv für die „alten“ Konsolen. Assassin´s Creed Rogue hieß das Spiel und überraschte einige.

1 Jahr nachdem PS4 und Xbox One bereits im Handel waren nochmal einen Teil für die alten Konsolen zu veröffentlichten und das sogar exklusiv, war schon recht sonderbar. Unterm Strich war Rogue zwar kein Meisterwerk aber mit den bereits aus Black Flag bekannten und gefeierten Seeschlachten und funktioneller Technik definitiv besser als das damals katastrophale Untiy.

Da ich persönlich fest davon ausgehe das wir 2018 keinen neuen Hauptteil sehen werden und sich das Entwickler-Team wieder 1 Jahr mehr Zeit nehmen wird, würde ein Port von Rogue für die neuen Konsolen sehr gut passen um die Lücke dennoch füllen zu können. Grafisch auf den Stand der PC-Version und mit 4K für PS4 Pro und Xbox One X und schon hätte man ein akzeptables Paket.

Bestätigt ist von seiten Ubisoft bisher noch gar nichts und die Version für die neuen Konsolen ist bisher auch nur bei ein paar Händlern aufgetaucht und mehr nicht, da es aber einfach so gut passen würde halte ich es für sehr wahrscheinlich das an der Geschichte etwas dran ist.

Assassin’s Creed® Rogue ist das bis jetzt finsterste Kapitel der Assassin’s Creed-Reihe. Als Shay wird der Spieler die langsame Verwandlung vom Assassinen zum Assassinen-Jäger durchleben. Seinem eigenen Credo folgend wird man so die Straßen von New York City durchstreifen, wilde Flusstäler überqueren und sich bis in die eisigen Gewässer des Nordatlantiks vorwagen, um die Assassinen niederzustrecken.


Assassin´s Creed Rogue erschien am 11, November 2014 für PS3 und Xbox 360, PC Release folgte am 10. März 2015

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren