Anthem – Release im März 2019 geplant

von Kaschif

Auf einer Investoren Konferenz stellte EA in Aussicht das Anthem im letzten Monat des aktuellen Fiskaljahr´s erscheinen wird, das wäre also der März 2019.

Desweiteren redete EA-CEO Andrew Wilson darüber das man Anthem zusammen mit den Spielern gestalten möchte:

Anthem ist ein fundamental soziales Erlebnis, für das wir neue Wege der Community beizutreten und früher zu spielen für die Fans finden werden, damit wir das Spiel mit ihrem Feedback formen und verfeinern können. Wir freue uns, dieses neue Franchise zu veröffentlichen und genauso darauf, Anthem gemeinsam mit den Spielern zu einem Spiel zu machen, bei dem sie gar nicht erwarten können, es zu spielen oder mit ihren Freunden in den kommenden Jahren zu teilen.

Ob damit jetzt nur die bereits angekündigte BETA oder gar eine Art Early Access gemeint ist, ist unklar. EA scheint auf jeden Fall Pläne zu haben Anthem den Spielern zu früh möglich zur Verfügung stellen zu wollen, und dann das gesammelte Feedback in die Entwicklung einfließen zu lassen.

Ich bin gespannt wie EA das umsetzten möchte, mehrer BETA/Alpha-Phasen, eine bezahlbare Early-Access Version… ich könnte mir bei EA alles vorstellen, letzteres wäre aber auf jeden Fall nicht sonderlich populär.

Neues Gameplay und weitere Infos zur Story werden wir dann auf der EA Play Pressekonferenz im Vorfeld der E3 zu sehen bekommen, auch wenn ich noch enorme zweifel hab bin ich gespannt.


Anthem erscheint im März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC

Vielleicht interessiert dich das

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Alles Klar! Mehr erfahren